Vier Stockelsdorfer überzeugen bei den Landesmeisterschaften!
Bei den Landesmeisterschaften Auflage des NDSB am 6. und 7. Juni in Kellinghusen präsentierten sich die Schützen des Schützenvereins Stockelsdorf in hervorragender Form und kehrten mit mehreren Medaillen und Titeln zurück.
Besonders erfolgreich war Ute Krause in der Klasse Seniorinnen III. Mit dem Luftgewehr sicherte sie sich mit 317,3 Ringen den Landesmeistertitel. Auch mit dem KK-Gewehr Auflage war sie nicht zu schlagen und gewann mit 302,4 Ringen die Goldmedaille. Ihren erfolgreichen Wettkampfauftritt krönte sie in der Disziplin 100 Meter KK-Gewehr Auflage, in der sie mit 309,8 Ringen ihren dritten Landesmeistertitel an diesem Wochenende errang.
In der Klasse Senioren III fehlte Wilfried Krause mit dem Luftgewehr nur ein Wimpernschlag zum Titelgewinn. Mit 315,4 Ringen gewann er die Silbermedaille und lag lediglich 0,4 Ringe hinter dem neuen Landesmeister. Mit dem KK-Gewehr Auflage belegte er mit 289,7 Ringen den 12. Platz. Auf der 100-Meter-Anlage erreichte er 303,7 Ringe und wurde damit Neunter.
Ebenfalls starke Leistungen zeigte Zbigniew Speier. Mit dem Luftgewehr erzielte er 312,4 Ringe und verpasste als Vierter das Podest nur knapp. Mit dem KK-Gewehr Auflage kam er auf 299,4 Ringe und belegte den sechsten Platz.
Auch in der Mannschaftswertung konnten die Stockelsdorfer überzeugen. Ute Krause, Wilfried Krause und Zbigniew Speier sicherten sich mit dem Luftgewehr den Vize-Landesmeistertitel. Mit dem KK-Gewehr Auflage erreichte das Trio den 7. Platz.
In der stark besetzten Klasse Senioren I ging Lars Timmermann an den Start. Mit 312,9 Ringen erzielte er ein gutes Ergebnis und belegte den 17. Platz.
Mit insgesamt drei Landesmeistertiteln durch Ute Krause, einer Silbermedaille für Wilfried Krause sowie dem Mannschafts-Vizetitel blickt der Schützenverein Stockelsdorf auf ein äußerst erfolgreiches Meisterschaftswochenende in Kellinghusen zurück.
Eure Stodo-Schützen
#schützenvereinstockelsdor #stockelsdorf #eurestodoschütze #NDSB #DSB #gemeinsam #tradition #sportschiessen #vereinsarbeit #ehrenamt
... weiter...weniger...
- Likes: 32
- Shares: 0
- Comments: 4
Starke Leistung
Glückwunsch zu den super Ergebnissen....
Herzlichen Glückwunsch!!!
👌🥳 Herzlichste Glückwünsche!!
Heute am 6.6.26 waren wir zu Gast bei der Schwartauer Schützengilde beim „Schützenfest mal anders“. Unsere Nachbarn aus Bad Schwartau haben ihr Fest in diesem Jahr in die Vereinsräume verlegt und dort mit viel Einsatz, Kreativität und Engagement eine großartige Atmosphäre geschaffen.
Ein herzliches Dankeschön und großes Lob an Niko Schramme und sein Team für die hervorragende Organisation und die liebevolle Gestaltung der Location. Wir haben uns bei euch wieder einmal sehr wohlgefühlt.
Unsere Glückwünsche gehen an den neuen Gildekönig Stephan Fick sowie an seine Adjutanten Olaf Rathke und Jörn Depelmann. Wir wünschen euch ein harmonisches, erfolgreiches und unvergessliches Königsjahr.
Auch beim Pokalschießen konnten die Stockelsdorfer Schützen überzeugen: Zwei der drei angetretenen Mannschaften waren sehr erfolgreich und sicherten sich jeweils einen hervorragenden 2. Platz.
Eure Stodo-Schützen
#schuetzenvereinstockelsdorf #stockelsdorf #stodoschützen #ostholstein #schützenfest #schwartauerschützengilde
... weiter...weniger...
Stockelsdorf, Vereinsheim, 30.05.2026
Vier Wochen vor dem Schützenfest wurde bei den Stockelsdorfer Schützen bereits der Grundstein für die neue Majestät gelegt. Beim Königsschießen hatten alle die gleichen Voraussetzungen: ein Schuss, dasselbe Gewehr, 50 Meter Entfernung und keine Ausreden.
Jetzt heißt es warten: Wer den einen Schuss perfekt gesetzt hat und den Königshirsch am meisten beeindruckt hat, wird beim Schützenfest die Königskette tragen dürfen. Für alle anderen gilt: Dabei sein ist alles – und im nächsten Jahr wartet die nächste Chance auf den Titel.
Wer das Rennen gemacht hat? Das bleibt natürlich bis zur Proklamation am Samstagabend des Schützenfestes streng geheim. Bis dahin darf fleißig spekuliert und gefachsimpelt. 👑🎯😉
#schuetzenvereinstockelsdorf #schuetzenverein #stockelsdorf #stodoschütze #majestä #ostholstein
... weiter...weniger...
Heute, am 17. Mai startete die Schützenfest-Saison, wie jedes Jahr machte der Schützenbund Glasau-Sarau den Anfang. Bei fast idealem Wetter haben wir mit einer Anordnung gerne am Schützenumzug teilgenommen. Heiter und wolkig war nicht nur das Wetter, auch die Stimmung der Gäste wirkte fröhlich und ungetrübt. Vielen Dank für die Einladung und eure Gastfreundschaft, es war wieder schön bei euch in Sarau. Für Königin Manuela und König Jan war es der Startschuss für ein sportliche Jahr auf dem Doppelfahrrad.
Eure Stodo-Schützen
#schützenverei #stockelsdorf #schützenvereinstockelsdor #schützenbundglasausara #tradition #ostholstein #schützenfes #schützenumzu
... weiter...weniger...
Danke für eure Teilnahme👑👑👑
Danke, dass Ihr dabei wart 👑👑👑








